Montag, 27. Februar 2017

Rezension- true colours


Rezension zu "true colours - Die Farbe der Liebe", was mir freundlicherweise von Sophia Chase zur Verfügung gestellt wurde- vielen Dank!

Preis: 13,99 (2,99 auf dem Kindle)
Seitenzahl: 336

Inhalt:

Susana ist eine selbstbewusste junge Frau, doch bei Männern versagt sie immer. Sie versaut sich jedes Date und kann sich einfach nicht gehen lassen. Um dies zu ändern, um mehr Selbstbewusstsein zu gewinnen und Erfahrungen in diesem Gebiet zu sammeln, wendet sie sich an Daniel. Daniel, super sexy, super erfolgreich und der Frauenheld schlecht hin. Das Problem: Er ist der beste Freund ihres Bruders seit ihrer Kindheit. Er möchte das mit seinem besten Freund nicht versauen, lässt sich aber trotzdem auf die Bitte von Susana ein, denn auch er findet Gefallen an ihr. Wie sich das zwischen den beiden entwickelt und ob das Ganze nun gut ausgeht, müsst ihr natürlich selbst lesen.

Meine Meinung:

Ich muss sagen, dass ich bisher nicht viel Erfahrungen mit Erotikromanen gemacht habe, aber definitiv nichts gegen Sex in Büchern habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. In diesem Buch geht es wirklich zur Sache und es wird definitiv auch sehr konkret und direkt beschrieben, was dem Einen oder Anderen nicht gefallen wird, mir aber gefallen hat.

Zu den Protagonisten: Susana, auch bekannt als Kitty, ist eine sehr nette, relativ selbstbewusste und liebenswerte Protagonistin. Sie geht einem, wie bei manch anderen Romanen, nicht auf die Nerven. Ich habe ihre Handlungen gut nachvollziehen können und habe mich an keiner Stelle gefragt, warum sie das nun macht. Sie war weder kindisch, noch dumm. Man hat die Kapitel aus ihrer Sicht genossen. Aber der Sichtwechsel immer wieder, war sehr erfrischend und hat uns als Leser eine sehr tolle Abwechslung in die Handlung gegeben. Man konnte beide Sichten der Protagonisten kennenlernen und nachvollziehen. Auch Daniel als unser männlicher Protagonist war mehr als angenehm. Man konnte sowohl Susanas, als auch Daniels Handlungen gut nachvollziehen.

Die Handlung und die Story waren sehr toll und auch toll umgesetzt. Wir haben es hier mit erwachsenen Protagonisten zu tun, die meistens wissen, was sie wollen. Wir mussten uns nicht mit seitenlangen nervigen Entscheidungsproblemen durchkämpfen. Auch die Situation, in der sich die Protagonisten befanden, war sehr spannend und man hat immer Lust bekommen mehr zu lesen. Am Anfang hatte ich Angst davor, wie sich die Geschichte entwickeln würde und hatte echt Sorgen, das es der Fokus nur auf dem Sex liegen wird und alles oberflächlich bleibt. Zum Glück war dem nicht so und die Geschichte hat doch an Tiefe gewonnen- etwas spät, aber trotzdem gut.

Negativ auffallend waren hier, aber die auftauchenden Rechtschreibfehler und es tauchten auch Fehler in der Zeichensetzung auf, die einen beim Lesen nur minimal gestört haben, weil sie nicht zu oft auftauchten, sodass sie einen stören konnten.

Der Schreibstil der Autorin war schön und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin. Man konnte durch ihren schönen Schreibstil die Geschichte voll und ganz genießen. Sie konnte die Lage und das Dilemma der Protagonisten sehr schön und verständlich beschreiben. Auch andere Charaktere wurden beschrieben und hatten Tiefe. 

Mein Fazit:

Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich hatte sehr wenig dran zu meckern. Es ist nichts Innovatives, aber trotzdem schön zum Lesen. Man sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen.

⭐️  ⭐️  ⭐️  ⭐️



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension- Du.Für immer.

Da sieht man sich nach so langer Zeit endlich wieder...und an dieser Stelle möchte ich mich auch für meine Abwesenheit entschuldigen! Ich h...